Wir beliefern Sie entweder einmal pro Woche oder in dem von Ihnen gewählten Lieferrhythmus. Wir kommen immer an einem bestimmten Wochentag zu Ihnen (Ausnahme: Feiertagsverschiebungen) und sind bemüht, auch immer zur gleichen Tageszeit bei Ihnen anzuliefern. Aufgrund von Witterung, Pannen, organisatorischen Umstellungen oder jahreszeitlich bedingten Verschiebungen des Lieferumfangs (z.B. Ferienzeiten) kann es jedoch zu Abweichungen der gewohnten Lieferzeit kommen.
Gerne übergeben wir Ihnen die Ökokiste persönlich. Es ist aber nicht unbedingt erforderlich, dass Sie zum Liefertermin zu Hause sind: Sollte es nicht möglich sein, Ihre Ökokiste vor der Haus- oder Wohnungstür abzustellen, können Sie mit uns gerne einen anderen geeigneten Abstellort vereinbaren (trocken und frostfrei, bzw. schattig, bspw. Garage).
Neben dem wöchentlichen Lieferrhythmus können Sie Ihre Ökokiste in einem anderen regelmäßigen Turnus (z. B. 14-tägig) oder nach Bedarf beziehen. Dies gilt für alle Produkte aus unserem Angebot (Obst, Gemüse, Brot, Eier, Milchprodukte etc.).
Sollten Sie im Urlaub sein, ist das für uns kein Problem. Lieferunterbrechungen Ihrer Ökokiste teilen Sie uns bitte bis spätestens zu Ihrer normalen Bestellfrist mit. Eine Eintragung im Onlineshop, ein Anruf, eine E-Mail oder eine schriftliche Nachricht genügt. Ihre Lieferung wird dann für den gewünschten Zeitraum ausgesetzt. Für Abbestellungen nach diesem Termin, wenn die Kiste schon gepackt ist, erlauben wir uns, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 15 € pro Auftrag zu berechnen, da bereits Packkosten entstanden und die Waren bei unseren Lieferanten bestellt wurden.
Der genaue Lieferpreis bei Waren die nach Kilogramm abgerechnet werden ergibt sich erst nach dem genauen Abwiegen der Produkte. Mit jeder Lieferung erhalten Sie eine detaillierte Auflistung mit Gewichts- und Preisangabe. Alle Preise in unserem Online-Shop sind Endverkaufspreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Preise sind freibleibend aufgrund sich eventuell verändernder Tagespreise bei Frischwaren. Der Mindestbestellwert liegt bei 20 Euro. Ab einem Warenwert von 35 Euro ist die Lieferung gebührenfrei. Liegt der Warenwert unter 35 Euro kommt eine Servicepauschale von 3,20 Euro hinzu.
Bei den ersten 6 Lieferungen erhalten Sie eine Rechnung zur Überweisung. Die nächste Lieferung erfolgt erst nach Geldeingang. Danach erfolgt die Bezahlung per SEPA-Lastschrifteinzug. Der Einzug des Zahlbetrages erfolgt jeweils ab ersten Werktag nach der Lieferung. Sie erhalten Ihre Rechnung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. Barzahlungen sowie andere Zahlungsformen sind dann nicht mehr möglich. Sollte Ihr Konto nicht gedeckt sein und es kommt zu einer Rücklastschrift, stellen wir Ihnen die angefallenen Gebühren in Rechnung.
Bei Erstbestellungen behalten wir uns vor, auf Vorauszahlung oder Teil- Vorauszahlung der Ware zu bestehen.
Sie
erhalten Ihre Lieferungen in unseren grünen Mehrwegkisten, für die
wir einmalig 10 € Pfand erheben. Kühlboxen inkl. Kühlakkus
(15 €), Mehrwegflaschen, Mehrweggläser sowie Getränkekisten
werden je nach gelieferter Menge berechnet und bei Rückgabe
gutgeschrieben. Bei Rückgabe schreibt der Fahrer die
Pfandartikel auf und die Gutschrift erfolgt noch auf der aktuellen
Rechnung. Bei Kündigung wird das Einmalpfand, nach Rückgabe
des gesamten noch ausstehenden Leergutes, umgehend an Sie
zurückerstattet. Bitte stellen Sie an jedem Liefertag das Leergut
zur Abholung für den Fahrer bereit.
Geben Sie Verpackungsmaterial, wie z. B. den Papiereinleger , Papiertüten oder Füllmaterial, das Sie mit Ihrer Ökokiste erhalten haben, wieder an uns zurück. Wir kümmern uns um eine fachgerechte Entsorgung.
Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (BrinkmansBio, Maschweg 23, 49419 Wagenfeld, Tel. 05444-2129830, info@brinkmans-bio.de), mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es ein denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.
Sie haben die Waren unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichteten an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist Ein Widerrufsrecht besteht nicht in den Fällen der §§ 312 Abs. 2, 312g Abs. 2 BGB, insbesondere besteht kein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder sonstigen Haushaltgegenständen des täglichen Bedarf, die am Wohnsitz, am Aufenthaltsort oder am Arbeitsplatz eines Verbrauchers von uns im Rahmen häufiger und regelmäßiger Fahrten geliefert werden (§ 312 Abs. 2 Nr. 8 BGB) und Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfalldatum schnell überschritten würde ( § 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB).
Ende der Widerrufsbelehrung
Bei Kunden, die Ihre Ware nicht persönlich in Empfang nehmen (wie unter 2. erläutert), ist es vor allem in den wärmeren Monaten des Jahres ggf. sinnvoll die Frische der Waren zu sichern indem Sie z. B. eine Kühlbox bereitstellen. Damit kann die Ökokiste zugedeckt oder umgeräumt werden und alles hält sich länger frisch. Auch bei Ihnen zu Hause freut sich das Obst und Gemüse über eine kühle und feuchte Lagerung. Im Winter ist auf einen frostfreien Abstellort in Haus oder Garage (evtl. mit Isolierbox oder Wolldecke) zu achten.
Schwerpunkt unseres Angebotes ist eine wöchentlich aktualisierte Auswahl an saisonalen Obst- und Gemüseprodukten. Darüber hinaus finden Sie bei uns ein breites Sortiment an sorgfältig ausgewählten Lebensmitteln wie Milchprodukten, Wurstwaren, Käse, Brot, Eier, Müsli und vielem mehr. Weine und regelmäßige Aktionen runden unser Angebot ab. Bei allen kühlpflichtigen Produkten garantieren wir ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 4 Tagen, inklusive dem Liefertag. Natürlich stammen alle angebotenen Lebensmittel aus kontrolliert ökologischer Erzeugung. Änderungen einzelner Artikel unserer vorgeplanten Ökokisten-Sortimente behalten wir uns aufgrund mangelnder Qualität, witterungsbedingter Missernte oder Ähnlichem vor.
Bis um 9 Uhr zwei Tage vor Ihrer Belieferung bzw. für Dienstagskunden bis Samstags um 7 Uhr vor Ihrer Lieferung können Sie uns Ihre Wünsche persönlich am Telefon oder per E-Mail mitteilen sowie Ihre Bestellung im Online-Shop aufgeben. Für bestimmte Warengruppen (z.B. Fleisch und Wurst) gelten längere Vorbestellfristen. Sie können Ihre Bestellung per Telefon oder per Internet aufgeben. Am Telefon erreichen Sie uns persönlich Montags, Donnerstags und Freitags von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr. In der übrigen Zeit erreichen Sie unseren Anrufbeantworter und wir rufen Sie zurück.
Unser Anspruch ist es, Ihnen erntefrische Produkte zu liefern. Das bedeutet, dass wir Ihre Wünsche bei der Bestellung noch nicht vorrätig haben und daher eine vollständige Lieferung nicht hundertprozentig garantieren können. Sollte es vorkommen, dass einige Produkte nicht lieferfähig sind, behalten wir uns sinnvollen Ersatz bzw. eine Teillieferung vor. Falls Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei der Bestellung mit.
Produkte, die dem Jugendschutzgesetz unterliegen (auch Bier und Wein), liefern wir nur an Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr. Mit der Bestätigung der AGB beim Kauf versichern Sie, dass Sie volljährig und Ihre Angaben zu Name, Alter und Adresse richtig sind.
Sollten Sie Ihre Ökokiste einmal für längere Zeit abbestellen oder kündigen, wird das gesamte Leergut bei der letzten Lieferung abgeholt. Geben Sie uns hierzu bitte spätestens zu Ihrer normalen Bestellfrist der nächsten und damit letzten Lieferung Bescheid. Sie können telefonisch, per E-Mail oder schriftlich abbestellen. Bitte stellen Sie dem Fahrer alles Leergut und ggf. ein Behältnis für die Waren der letzten Lieferung bereit. Sie vermeiden damit eine Extra-Anfahrt, die wir mit einer Gebühr von 3,50 € berechnen müssten.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserer Ökokiste und vor allem einen guten Appetit!
Stand: 20.02.2023